Wissensdatenbank | Deals N' Projects

Wie aktiviere ich die sipgate Telefonie-Integration

Sipgate team ist eine webbasierte Telefonanlage für Ihr Unternehmen.
Mit sipgate team können Sie mit einem Klick anrufe tätigen und entgegennehmen. Diese Funktionen können Sie verwenden, wenn Sie sipgate team gebucht haben.

Mehr Informationen zu sipgate.
 

Ausgehende Anrufe - Anrufen per Mausklick 

Mithilfe der sipgate Telefonie-Integration in Deals and Projects wählen Sie mit einem Mausklick. 
Gehen Sie über das "Profil-Symbol" in "Meine Benutzerdaten". Klicken Sie unter "Telefonie" auf Bearbeiten. Hier geben Sie Ihre sipgate Benutzerdaten und Ihr Passwort ein und schließen den Vorgang mit "Speichern" ab. (Siehe Bild)

 


Sie können mit der sipgate Telefonie-Integration in Deals & Projects Ihre Kontakte mit nur einem Mausklick anrufen. Öffnen Sie hierfür einfach den gewünschten Kontakt und klicken Sie z.B. auf die hinterlegte Büro-, Privat- oder Handynummer. Der sipgate-Dienst sendet ihren Anruf an ihr Telefon und sie müssen nur noch den Anruf annehmen. 
Deals & Projects öffnet für Sie einen neuen Historieneintrag, in dem Sie direkt den Inhalt des Gespräches dokumentieren können.




Eingehende Anrufe in Deals & Projects

Um die Eingehenden Anrufe in Echtzeit in Deals & Projects betrachten zu können, wird außer sipgate team ein weiterer Dienst von Sipgate benötigt: sipgate.io. (dadurch können weitere Kosten entstehen).

Einrichtung:

- Loggen Sie sich unter folgendem Link mit Ihren Administrator Zugangsdaten ein: https://my.dealsandprojects.com/Phone/SipgateNewCallUrl
- Es wird eine spezielle URL für Sie generiert. Bitte kopieren Sie zunächst in den Zwischenspeicher.
- Als nächstes  Loggen Sie sich in Ihrem Sipgate Account ebenfalls als Administrator ein.
- Klicken Sie in der Sipgate Oberfläche auf "Einstellungen" und anschließend auf den Reiter  "Sipgate.io".
- Klicken Sie auf den Button "Bearbeiten".
- Tragen Sie unter URL für eingehende Telefonate: die zuvor generierte URL aus Deals & Projects ein.
- Definieren Sie ebenfalls unter "Aktiviert für", für welche Benutzer Die Rufnummernanzeige aktiviert werden soll und speichern Sie abschließend Ihre Änderung ab.

Die Einrichtung ist somit abgeschlossen.

Bei einem eingehenden Anruf erscheint eine Browser-Benachrichtigung mit der Anzeige des Kontaktes (sofern in Deals & Projects hinterlegt) und es öffnet sich außerdem ein weiteres kleines Browser-Fenster, in dem Sie direkt einen Historieneintrag für den Kontakt anlegen können.

 

Außerdem wird für jeden Anruf ein Eintrag in der Inbox von Deals & Projects generiert. Somit erhalten Sie einen Überblick aller eingehenden Anrufe, auch wenn Sie nicht angemeldet sind.