Mit Deals & Projects schreibst du im Handumdrehen Angebote und Rechnungen. Dafür legst du ganz einfach deine Waren oder Tätigkeiten als Artikel in Deals & Projects an. 

In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit nur wenigen Klicks neue Artikel anlegen und bestehende Artikel wieder löschen kannst.

Hinweis: Das Anlegen und Löschen von Artikeln erfordert Administrationsrechte oder die Berechtigung Einstellungen bearbeiten zu dürfen.  

 

Artikelliste aufrufen

  1. Einstellungen öffnen
    Klicke links im Hauptmenü auf Einstellungen.
     
  2. Artikelliste öffnen
    Klicke unter Angebote & Rechnungen auf Artikel.

     

 

Artikel anlegen

  1. Neuen Artikel anlegen
    Klicke unten rechts auf den roten Plus-Button, um einen neuen Artikel anzulegen.
     
  2. Zwischen Tätigkeit und Ware wählen
    Wähle aus, ob du eine Tätigkeit oder eine Ware anlegen möchtest. 

  3. Eingabe-Maske ausfüllen
    Gib alle relevanten Daten für den Artikel ein und klicke abschließend auf Anlegen. Erfahre hier, wie du für Waren Aufgaben planen kannst.


Artikel löschen

Öffne in den Einstellungen die Artikelliste.

  1. Artikel markieren
    Öffne in der Artikelliste rechts oben das zentrale Kontextmenü (3 Punkte) und klicke auf Auswahlmodus. Hake nun links beim jeweiligen Artikel das rechteckige Kästchen an, um die zu löschenden Artikel zu markieren.

  2. Artikel löschen
    Sobald ein Artikel markiert ist, erscheint oben rechts ein Mülleimer Symbol. Mit Klick auf das Mülleimer Symbol werden die markierten Artikel gelöscht.