Mit Deals & Projects behältst du alle deine Auftragschancen und Projekte im Überblick. Um mehr Struktur in dein Projektgeschäft zu bringen und um deine Projekte besser zu verwalten, kannst du für Deals und Projekte Kategorien vergeben. Diese Kategorien helfen dir, relevante Deals oder Projekte mit wenigen Klicks zu finden. Du kannst zum Beispiel Deals, die unter verschiedene Kategorien (z.B. Webseiten, Apps und Online-Marketing) fallen, mithilfe der Filterfunktion in der Deal-Pipeline miteinander vergleichen. So kannst du pro Kategorie eine Deal-Pipeline und daraus deine Chancen anzeigen lassen.  

In diesem Artikel zeige ich dir, wie du Kategorien anlegen und im Programm anwenden kannst.

Kategorien anlegen

  1. Öffne die Einstellungen
    Klicke links im Hauptmenü auf Einstellungen
     
  2. Öffne die Kategorien
    Klicke unter Deals & Projekte auf Kategorien.
     
  3. Über Plus-Button neue Kategorie anlegen
    Klicke unten rechts auf den roten Plus-Button und lege eine neue Kategorie an. 

 

Kategorien anwenden

Wenn du nun einen neuen Deal oder ein neues Projekt anlegst oder bearbeitest, kannst du diesem eine Kategorie zuweisen. Vergebe in den Einstellungen passende Kategorien und wähle hier unter Kategorie die entsprechende aus.


 

Jetzt kannst du z.B. in der Projektliste oben rechts nach allen Projekten filtern, die zur Kategorie Vorlage gehören. So hast du alle Projektvorlagen auf einen Blick und kannst die entsprechende Vorlage schnell und einfach auswählen.

Oder filter in der Dealliste deine Deals nach entsprechenden Kategorien, um hier alle Auftragschancen zu überblicken.