Jetzt direkt E-Mails beantworten und weiterleiten. Sowie Projekte einfach in Unterprojekte aufteilen. Das und vieles mehr bringt dir unser September Update.


Das Antworten und Weiterleiten von E-Mails hat jetzt offiziell den beta Status verlassen und steht dir mit vollem Funktionsumfang zur Verfügung. Viel Spaß beim Entdecken der neuen großen Haupt-Features und der weiteren kleinen Verbesserungen, die dir die Arbeit versüßen sollen.


Schau dir hierzu gerne unser Video an oder lies dir alle Details in Ruhe durch.


 

NEU: E-Mails beantworten und weiterleiten [Feature-Upvote]

Du kannst ab sofort auf E-Mails, die du via IMAP in deinem Deals & Projects abgelegt hast, direkt antworten und diese weiterleiten. Das Ganze klappt sogar mit mehreren E-Mail-Konten!

Neu ist ab sofort links im Hauptmenü der Eintrag E-Mails. An dieser Stelle werden dir alle E-Mail-Konten angezeigt, die du in deinen Benutzerdaten unter E-Mail Ablage hinterlegt hast. 

Hier ein Überblick, was die neue Funktion E-Mail beantworten/weiterleiten alles kann:

  • E-Mails können je nach Einstellung automatisch oder manuell abgelegt werden
  • Beim Antworten auf E-Mails wird der E-Mail Verlauf optional mitgesendet
  • Beim Weiterleiten von E-Mails wird der Verlauf automatisch in die Konversation eingebettet
  • E-Mails können direkt zu Kontakten, Projekten oder Aufgaben abgelegt werden
  • In den Benutzerdaten unter E-Mail Ablage kannst du festlegen, was beim Abhaken mit der E-Mail auf dem E-Mail Server passieren soll. 

Hinweis: Alle E-Mails, die aus Deals & Projects verschickt werden, haben als Absender die E-Mail-Adresse, mit der du dich in deinem Deals & Projects anmeldest.


 

NEU: Hauptprojekte haben Unterprojekte

Ab sofort kannst du deine Projekte besser strukturieren und leichter den Überblick behalten.

Projekte können in Unterprojekte aufgeteilt werden und diese wiederum in weitere Unterprojekte und diese selbst wieder in Unterprojekte und so weiter. Hast du schon einen Knoten im Kopf? Keine Sorge! Dank der übersichtlichen Darstellung aller Projekte samt Unterprojekte und zugehörigen Aufgaben behältst du den Überblick über alle laufenden Aktivitäten.

Zudem wurde die gesamte Projekt- und Kontaktübersicht überarbeitet und die Performance stark gesteigert, so dass du auch mit mehreren 100 Aufgaben flüssig arbeiten kannst.

Einen Überblick über alle Zeiterfassungen (Hauptprojekte samt Unterprojekte) findest du im jeweiligen Kontakt wie gewohnt unter dem Reiter Zeiterfassung.

Beim Abrechnen von Projekten nach Zeiterfassung werden auch erfasste Zeiten der Unterprojekte automatisch berücksichtigt. 

Tipp: Du kannst mit nur einem Klick dein Hauptprojekt samt aller Unterprojekte und Aufgaben duplizieren.

 

NEU: GetMyInvoices Schnittstelle

Nutzt du das digitale Rechnungsmanagement GetMyInvoices, um alle Rechnungen aus unterschiedlichen Online-Portalen zentral zu sammeln? 

Ab sofort lässt sich deine vorbereitende Buchhaltung in Deals & Projects mit der GetMyInvoices Schnittstelle vereinfachen. 

Wenn du Deals & Projects in GetMyInvoices einrichtest, werden alle Rechnungen und Gutschriften abgerufen und stehen in GetMyInvoices zur Verfügung und können z.B. ganz einfach an DATEV übergeben werden.

Eine Anleitung zur Einrichtung findest du hier.

KLEINIGKEITEN: Weniger Klicks, kürzere Wege: Einfach effizienter arbeiten!

Filter nach Projektleiter in Zeiterfassungsliste und Rechnungsliste [Feature-Upvote]
In der Zeiterfassungs- und Rechnungsliste kann ab sofort nach Projektmanager gefiltert werden. So kannst du am Ende des Monats die Zeiten in allen deinen Projekten kontrollieren, damit sie abgerechnet werden können.

Neuer Status für Auftragsbestätigungen
Für Auftragsbestätigungen kann nun der Status Abgerechnet gesetzt werden. Dieser ist aktuell mit keinem Workflow verbunden und muss manuell gesetzt werden.

Neue Kennzahlen im Dashboard
Im Dashboard gibt es zwei neue Kennzahlen. Zum einen die Kennzahl Zeiterfassung abzurechnen. Hierbei handelt es sich um die Summe (Betrag) aller offenen Zeiterfassungen.
Zum anderen die Kennzahl Auslastung nächste 60 Tage (Prozentzahl). Diese setzt sich zusammen aus der zur Verfügung stehenden Zeit aller Mitarbeiter (Ausnahme Freelancer) abzüglich aller bereits verplanten Aufgaben, Urlaube und Feiertage.