Wenn du oft von unterwegs arbeitest, ist es nur selbstverständlich, dass du deine Termine jederzeit auf Abruf haben möchtest. Auch wäre es doch praktisch, wenn dein externer Kalender mit deinem Deals & Projects Kalender beidseitig synchronisiert wäre. Das ist Dank des Cronofy-Dienstes möglich!


Wenn du erstmal deinen persönlichen Kalender mit dem Deals & Projects Kalender synchronisiert hast, kannst du einen Termin z.B. in deinem Google Kalender eintragen, der zu deinem Deals & Projects Kalender übertragen wird. Auch ist dieser Schritt aus Deals & Projects möglich. Ein neuer Termin, der im Deals & Projects Kalender angelegt wird, wird zu deinem externen Kalender übertragen.

In diesem Artikel zeige ich dir, wie du deinen externen Kalender in Deals & Projects einbinden, anzeigen und wieder trennen kannst.

Schau dir hierzu gerne unsere Videos an oder lies dir alle Details in Ruhe durch.


Externen Kalender einbinden

  1. Kalender aufrufen
    Klicke links im Hauptmenü auf Kalender.

  2. Auf Filtersymbol klicken
    Klicke oberhalb des Kalenders auf das Filtersymbol.

  3. Externen Kalender einbinden
    Nach dem Klick auf das Filtersymbol öffnet sich unterhalb ein Fenster. Klicke in diesem auf + Externen Kalender einbinden.

  4. Kalender-Dienst auswählen
    Nun wirst du zur Seite des Cronofy-Dienstes weitergeleitet. Wähle deinen Kalender-Dienst aus. Cronofy unterstützt hier die Einbindung von iCloud, Google, Office 365, Exchange und Outlook. Folge den weiteren Schritten der Einrichtung.
 

Externen Kalender ausblenden oder anzeigen lassen

  1. Kalender aufrufen
    Klicke links im Hauptmenü auf Kalender.

  2. Auf Filtersymbol klicken
    Klicke rechts oberhalb des Kalenders auf das Filtersymbol.

  3. Externen Kalender ausblenden/anzeigen lassen
    Mit einem Klick in das rechteckige Kästchen bei deinem externen Kalender kannst du deine externen Termine ausblenden oder anzeigen lassen.

     

Externen Kalender trennen

  1. Benutzerdaten öffnen
    Klicke oben rechts auf dein Benutzermenü und anschließend auf Meine Benutzerdaten.

  2. Verbindung trennen
    Unter Kalender hast du die Möglichkeit, die Verbindung mit dem externen Kalender zu trennen. An gleicher Stelle kannst du auch wieder einen neuen externen Kalender verbinden.