Aufgaben können nicht nur beim Umwandeln eines Deals in ein Projekt automatisch aus Angeboten angelegt werden, sondern du hast auch die Möglichkeit im Nachhinein in deinem Projekt aus Auftragsbestätigungen mit einem Klick Aufgaben anlegen zu lassen.

So geht's:

Wenn deine Auftragsbestätigung Tätigkeiten oder Waren mit geplanten Aufgaben beinhaltet, kannst daraus entsprechende Aufgaben über das Kontextmenü der jeweiligen Auftragsbestätigung im Projekt anlegen lassen.

  1. Öffne hierzu dein Projekt und wechsle auf den Reiter Angebote/Rechnungen.
  2. Klicke in der Liste bei der entsprechenden Auftragsbestätigung rechts auf das Kontextmenü (3 Punkte) und wähle Aufgaben aus Auftragsbestätigung erzeugen.

    Die entsprechenden Aufgaben werden nun für dich angelegt und du findest diese sowohl im Reiter Übersicht, als auch bei Pipeline und Planung.