Mit Deals & Projects legst du im Handumdrehen eine elektronische Kundenakte an. Entweder nutzt du hierfür den E-Mail Assistenten (mehr erfahren zum Thema "Wie lege ich E-Mails ab via E-Mail Assistent?") oder du legst E-Mails manuell und gezielt in der Historie eines Kontakts, Deals, Projekts oder einer Aufgabe ab. Der Zugriff auf dein E-Mail Postfach erfolgt live via IMAP.


Schau dir hierzu gerne unser Video an oder lies dir alle Details in Ruhe durch.


Im Folgenden zeige ich dir, wie du IMAP zum ersten Mal konfigurierst, wie du via IMAP E-Mails in der Historie ablegst und an welcher Stelle du hinterlegte IMAP Daten nachträglich bearbeiten kannst.

IMAP konfigurieren

  1. Kontakt, Deal oder Projekt öffnen
    Öffne den gewünschten Kontakt, Deal oder das Projekt, zu welchem du E-Mails ablegen möchtest.

  2. E-Mails ablegen
    Klicke in der Historie rechts auf Mehr und anschließend auf E-Mails ablegen.

  3. E-Mail Empfang konfigurieren
    Gebe die Daten deines E-Mail Anbieters an (1). Trage deine E-Mail-Adresse ein (2) und gebe dein Kennwort ein, mit dem du dich bei deinem E-Mail Anbieter einloggst (3). Klicke anschließend auf Speichern. Nun ist die Konfiguration abgeschlossen.



E-Mails via IMAP in der Historie ablegen

 
Sobald die Konfiguration abgeschlossen ist, kannst E-Mails aus deiner eigenen Inbox suchen und in der Historie ablegen. Wähle oben links den entsprechenden Ordner aus und klicken anschließend rechts neben der E-Mail auf Ablegen. Die E-Mail wird nun chronologisch in deinen Historienverlauf eingeordnet.
 

 

IMAP Daten bearbeiten

Zum Bearbeiten deiner IMAP Daten, gehe wie folgt vor:

  1. Benutzerdaten öffnen
    Klicke oben rechts auf dein Benutzericon und wähle Meine Benutzerdaten aus.

  2. Ablage via IMAP bearbeiten
    Klicke bei E-Mail Assistent unter Ablage via IMAP auf Bearbeiten. Jetzt öffnet sich die Konfigurations-Maske und du kannst deine Daten bearbeiten.


Probleme bei der Verbindung?

Vielleicht findest du hier schon eine Lösung: Häufige SMTP/ IMAP Fehler